[About]

[Objectives]

[Gallery]

[Contact]

[Thx]

 

 

 

[Objectives] oder [Was zum Geier sind das für Bilder?!]

 

 

"So und jetzt lächle doch mal...!" Warum sollte ich, das Frühstück im Hotel war eine Zumutung!

 

"Oh, das ist ein bisschen dunkel geworden..." Klar, man sollte nicht vergessen den Blitz einzuschalten.

 

"Da ist der Kopf leider nur halb drauf..." Jip, auch moderne Digicams überlassen die Wahl des Bildausschnitts nämlich immer noch dem Fotografen.

 

Ganz zu schweigen von "Also die Auflösung von meiner Handykamera ist nicht die beste", "Das mit der Farbtreue ist so eine Sache…" bis "Halt mal drei Sekunden still, ich muss ein bisschen länger belichten - aber sei ganz spontan dabei!"

 

Kurz und gut: Irgendwann setzt man sich mal hin, blättert durch seine Fotoalben und Dateiordner und fragt sich, warum man nur kreuzbrav-austauschbare Urlaubs-Sonnenscheinbilder mit dem ewig gleichen bemühten Grinsen von sich hat oder undeutliche Schnappschüsse, die etwas geworden wären wenn man nur… ja, eine Sekunde früher oder später abgedrückt hätte…

Ist ja wunderbar, wenn man diese *Ich war da schon*-Bilder hat, mit dem Eiffelturm im Hintergrund oder dem Colosseum oder der Skyline von Los Angeles. Aber eigentlich… fehlt diesen Bildern nicht was? Wie wäre es mit Charakter? Mit Individualität? Sowohl was die Auswahl der Location als auch die Technik der Aufnahmen angeht?

Daraus entsprang der Gedanke, sich an einen professionellen Fotografen oder zumindest einen begabten und erfahrenen Hobbyfotografen zu wenden. Diesen habe ich mit <Alex> gefunden, der neben ansprechenden Arbeitsproben auch mehr als offene Ohren für meine Location-Wünsche hatte. Und nach der ersten Fotosession war klar, dass er in seinen Bildern genau das transportiert, was ich von mir gerne rübergebracht sehen möchte. Nicht zuletzt macht die Arbeit mit ihm einen Heidenspaß, und sie ist alles andere als langweilig oder langwierig.

 

Im Augenblick haben wir noch jede Menge Ideen, die wir zusammen umsetzen wollen. Also auch in diesem Sinne - *The Future Is Wild* *lol*